News

Altes Zahngold für den guten Zweck

Zahnarztpraxis „Zeit für Zähne“ spendete 2.000 Euro an die Kinderkrippe Zwergenstüble

Zeit für Zähne
20. Okt. 2021
1 min Lesedauer
Bild: v.l.n.r. Dr. Roger Folberth M.Sc., Frau Alexandra Langer (Leitung Kinderkrippe) und Dr. Ben Fischer

Dank der Spendenbereitschaft der Patienten aus der gemeinschaftlichen Zahnarztpraxis „Zeit für Zähne“ in Gailingen konnten die Doktoren Dr. Roger Folberth, Dr. Ben Fischer und Dr. Ottmar Stockburger altes Zahngold recyclen lassen und mit dem Gegenwert gleich mehrere gemeinnützige Institutionen oder Vereine in Gailingen unterstützen.

2.000 Euro von dieser Summe gingen an die Kinderkrippe Zwergenstüble. Diese Summe wurde genutzt, um Anschaffungen, die außerhalb des Etats lagen zu tätigen. Für die Kinder wurde ein neuer Rollenspielbereich mit Regalen, Kinderspültisch, Kinderwaschmaschine und Küchenschrank angeschafft. Die großzügige Summe ermöglichte zudem die Beschaffung neuer Stühle im Besprechungsbereich, so dass Dienstbesprechungen, Elterngespräche aber auch Pausen künftig auf bequemen Erwachsenenstühlen stattfinden können.

Neuer Rollenspielbereich im Gruppenraum

Bereits seit vielen Jahren engagieren sich die Patienten und Ärzte von „Zeit für Zähne“ aber auch der Goldscheidebetrieb Kulzer für den guten Zweck. In diesem Jahr wurde die Spende auf ortsansässige, gemeinnützige Vereine und Institutionen aufgeteilt.

Bei der offiziellen Spendenübergabe am 15.10.2021 konnten Dr. Folberth und Dr. Fischer die Räumlichkeiten des Zwergenstüble besichtigen und einen Einblick in die pädagogische Arbeit erhalten. Beide waren vom Konzept und der inhaltlichen Arbeit mit den Kindern begeistert und betonten wie wichtig die pädagogische Arbeit ist.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen Spendern, die ihr altes Zahngold für den guten Zweck gespendet haben, der Praxis Zeit für Zähne für die großartige Idee und Umsetzung sowie der Firma Kulzer, zertifizierter Goldscheidebetrieb, die das soziale Engagement der Praxis „Zeit für Zähne“ unterstützen, indem sie die Kosten für die Aufarbeitung des Altgoldes selbst trägt. Somit kann der volle gespendete Betrag den verschiedenen Projekten zugutekommen.

Text: Alexandra Langer, Leitung Kinderkrippe Zwergenstüble Gailingen